Zertifiziert nachhaltiger Kakao für einen besseren Lebensstandard für Kakaobäuerinnen und Kakaobauern.

Seit 2018 bezieht Ritter Sport zu 100 Prozent zertifiziert nachhaltigen Kakao. Zertifiziert bedeutet, dass der Kakao die Standards des Rainforest Alliance oder des Fairtrade Kakaoprogramms erfüllt. Um mehr zu tun, setzt das Unternehmen schon seit über 30 Jahren mit eigenen Kakaoprogrammen dort an, wo die Standards aufhören und trägt so zu einer Verbesserung der Lebensumstände der Kakaobäuerinnen und Kakaobauern bei. Heute stammen bereits 70 Prozent des Kakaos aus diesen langfristigen Partnerschaften. Zertifiziert ist der Kakao trotzdem – aber er ist eben mehr als das.

green Lifestyle und Ritter Sport verlosen 5 bunte Schokopakete im Wert von je ca. 30 Euro

jetzt teilnehmen
Zurück zur Übersicht

Weitere Infos findest du unter www.ritter-sport.com/de/unser_kakao