Das SIGGIS ist nicht nur ein rein veganes Franchise Gastrokonzept. Das SIGGIS ist ein Lebensgefühl.

Burger, Schnitzel Wiener Art, Tiramisu und vieles mehr kann man in den Filialen von SIGGIS vegan genießen. Aber hier kommen nicht nur pflanzenbasierte Gerichte auf den Tisch, sondern auch ein Lebensgefühl! Was das heißt, erfährst du hier.

Siggis

Die Geschichte hinter SIGGIS

Gegründet wurde das SIGGIS bereits 2016. Namensgeberin war und ist die ethisch und moralische Vorkämpferin Sigrid „SIGGI“ Lutz. Vormals als Marketingleiterin für namenhafte und globalarbeitende Großunternehmen tätig, wurde ihr die ungesunden und fleischlastigen Speisen in Raststätten, Flughäfen und Hotels schnell zuwider.

Dann gab es diesen einen Moment während einer Dienstreise. Es war tiefe Nacht und außer Siggi gab es nur noch LKWs auf der Autobahn. Allesamt Tiertransporte. Der Blick auf die zusammengepferchten und ausgemergelten Kälber war unerträglich und machte fassungslos. Das wollte die sonst lebensfrohe Siggi so nicht hinnehmen. Eine Entscheidung folgte schnell: Siggi hängte den Marketingjob an den Nagel und gründete das SIGGIS. Ein Gastronomiekonzept, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, zwar auf jegliche Form von tierischen Produkten, aber sonst auf nichts zu verzichten.

Gutes Essen, gutes Gewissen

Seitdem steht das SIGGIS dafür, dass Gäste sich keine Gedanken machen müssen, wie Speisen und Getränke auf den Tisch gekommen sind und ob man da nicht etwas hätte besser machen können. SIGGIS steht also für eine gesunde und leckere Lebensweise, die vor allem eines mit sich bringt: ein gutes Gewissen!

Zusammen mit dem Bestsellerautor und Profi-Koch Sebastian Copien und Siggis Sohn Florian hat das SIGGIS kulinarisch Speisen und Getränke entwickelt, die nicht nur vegane Herzen höherschlagen lassen. Köstlich-coole Cocktails und Milkshakes, Pancakes und Milchkaffee, Cheeseburger und ein Schnitzel nach Wiener Art, frische Salatvariationen mit Tempeh oder Falafel, Desserts zum Dahinschmelzen wie Torten und Tiramisu. All das kann man inzwischen in drei SIGGIS in und um München probieren und dabei die Seele baumeln lassen. Denn das Ambiente in allen SIGGIS-Filialen führt dazu, dass man sich hier rundum wohlfühlt.

Doch damit nicht genug: Sehr bald wird es ein weiteres SIGGIS geben. Dieses soll dann nicht nur, aber vor allem jüngeres Publikum ansprechen. Das Konzept ist eine Mischung aus Burgerstore und Gourmettempel. Lass dich also verwöhnen und komm vorbei –  im SIGGIS ist immer ein Plätzchen frei.

Werde Teil der SIGGIS Family

Da das SIGGIS nicht nur ein pflanzenbasiertes Gastronomiekonzept ist, sondern auch ein Lebensgefühl, war den Gründer:innen von Anfang an klar und wichtig, alle damit anzusprechen. Deshalb ist es dem SIGGIS ein großes Anliegen und eine Ehre zugleich, die Community bei allem mit auf die Reise zu nehmen. Dadurch entstand die Idee einer nachhaltigen und sinnvollen Anleihe. Als familiengeführtes Unternehmen, dem gesundes Wachstum und nachhaltiges Wirtschaften genauso wichtig ist, wie Transparenz, Fairness und Vielfalt, lädt das SIGGIS alle dazu ein, sich an diesen Werten zu beteiligen – entsprechend der eigenen Vorstellungen und Möglichkeiten. Mehr Informationen zu deinen Beteiligungsmöglichkeiten findest du hier.

Bei Fragen melde dich jederzeit unter: florian@siggis.jetzt.

Weitere Informationen findest du auf www.siggis.jetzt.de.