Ein gesundes Immunsystem ist das ganze Jahr wichtig. Egal zu welcher Jahreszeit – mit gestärkten Abwehrkräften bieten wir Viren und Bakterien die Stirn. Wichtige Vitamine und Mineralstoffe lassen sich ganz einfach mit hochwertigen Biosäften aufnehmen – erfrischend, lecker und gesund!

Aus Grantapfelkeren mit Händen geformtes Herz

Superfruits sind gefragt wie nie. Diese besonderen Obstsorten enthalten hilfreiche Inhaltsstoffe für unsere Gesundheit. Sekundäre Pflanzenstoffen wie Polyphenole, Flavonoide und pflanzliche Farbstoffe wirken ebenso positiv auf unseren Körper wie die zahlreichen Vitamine und Mineralstoffe.

In Studien wurde nachgewiesen, dass sie nicht nur antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften haben. Sie regulieren außerdem den Blutdruck sowie die Blutfettwerte und helfen sogar bei Diabetes und Herzerkrankungen.

Die Qualität ist dabei extrem wichtig. Obsthof Retter aus der Steiermark konzentriert sich seit Jahren auf Spezialitäten aus gesunden Wildfrüchten. In der eigenen Genuss Manufaktur produziert der Obsthof hochwertige Bio-Säfte. Die Zutaten stammen aus den besten Lagen weltweit. Zum richtigen Reifezeitpunkt achtsam geerntet und anschließend direkt auf den Hof geliefert, werden diese dort in einem speziellen Manufaktur-Verfahren, das der Arznei- und Wildkräuter Experte Werner Retter selbst entwickelte, vorsichtig gepresst und abgefüllt.

Mann von Obsthof Retter prüft Granatapfel auf Qualität

Beispielsweise werden so nur die gehaltvollen Kerne des Granatapfels gepresst und nicht, wie häufig bei anderen Herstellern, die gesamte Frucht mit Schale.

Granatapfel – der Allrounder wirkt positiv auf die Organe

Geöffneter Granatapfel mit vielen Kernen

Intensives Rot, viele Kerne, leicht säuerlich im Geschmack und super gesund: Dafür ist der Granatapfel bekannt. Aber er kann noch mehr: Der Granatapfel ist reich an Antioxidantien und hemmt so Entzündungen im Körper. Außerdem stärkt er die Herzaktivität und besitzt dazu noch eine antitumorale Wirkung. Was für ein Powerpaket!

Sanddorn, die superfruchtige Vitamin C-Bombe

Orangefarbene Sanddorn-Beeren am Strauch

Viele kennen ihn vom Strandspaziergang an der Ost- oder Nordsee. Die orangefarbenen Früchte des Sanddorns enthalten deutlich mehr Vitamin C als Zitrusfrüchte. Daher wird er traditionell bei Fieber und Erkältung verwendet. Weil er zusätzlich die Vitamine B1, B6 und B12 enthält, gilt er als wahre Nährstoffbombe. Mit einem Glas hochwertigem Sanddorn-Saft von Obsthof Retter bleiben alle wichtigen Nährstoffe enthalten – als hätte man die goldgelben Perlen selbst gepflückt.

Das sind nur zwei von sieben Superfrüchten, die der Obsthof Retter im Programm hat. Sie werden in ausgesuchten Apotheken, Reformhäusern, Naturkostläden, sowie Feinkost- und Delikatessgeschäften angeboten oder können direkt im Obsthof Retter Online-Shop bestellt werden.