Das Tauber’s Bio & Vital Hotel ist ein Ort zum Krafttanken, zum Runterschalten in den Leerlauf und zum Neuentfachen des Lebensfeuers. Das Haus hat sich seit vielen Jahren in mehreren Bereichen konsequent weiterentwickelt, weil Vitalität der Familie Tauber ein persönliches Anliegen, Ziel und Bestreben ist. Biologisch, regional und saisonal ist hier gelebte Philosophie: Beeren, Früchte, Schnittsalate und Gemüse kommen frisch aus dem eigenen Kräutergarten, dem hoteleigenen Bio-Acker. Die täglich frische Kuhmilch bringt der Nachbar in das Hotel, frische Butter kommt direkt von der Alm. Beim Frühstück wird hausgemachtes glutenfreies Biovollkornbrot serviert. Eine Bäuerin sorgt für den frischen Topfen und die Eier kommen von ihren glücklichen Hühnern. Auch Gäste mit Unverträglichkeiten werden bei den leidenschaftlichen Köchen und Gesundheitstrainern im Vital Hotel gern bekocht.

In der Natur zur Ruhe kommen
Das Wanderhotel Tauber’s Bio & Vital Hotel im Südtiroler Kiens ist ein ganz besonderer Platz: ein Kraftplatz! Das Hotel selbst wurde konsequent unter baubiologischen Gesichtspunkten gebaut. Die Energie kann hier frei zirkulieren, nach oben und unten sowie in alle Himmelsrichtungen. Und draußen, im Garten der vier Ur-Elemente, am Naturbadeteich, sind Alltag, Stress und Hektik wie fortgeblasen.

Mit voller Naturgewalt auf die Stressbremse
Optimismus, Kreativität, Energie – das alles hat Gerd Tauber im Überfluss. Unter dem Motto „Ein neuer Tag, eine andere Himmelsrichtung, ein neuer Berggipfel“ führt der Wanderführer seine Gäste zu den schönsten Aussichtsbergen des Südtiroler Pustertals. Andere plappern von Entschleunigung, Gerd tritt mit voller Naturgewalt auf die Stressbremse. Sein neuestes Bremsmanöver: das „Kaiserschmarrn-Kochen“ oben auf dem Berg. Mehl, Eier, Zucker und Rosinen nehmen die Gäste im Rucksack mit zu einem Pustertaler Gipfelkreuz. Wanderführer Gerd alias Chefkoch Tauber nimmt sein spezielles Outdoor-Kochgerät mit und bereitet die Süßspeise oben am Gipfel auf offener Gasflamme grandios lecker zu. Wem das immer noch zu leicht ist, lässt sich von Meister Tauber sein Lebensfeuer messen.

Mehr Informationen: taubers-vitalhotel.com und wanderhotels.com

Fotos: © Georg Tappeiner, © Klaus Peterlin

7 Nächte Erholungsurlaub in Südtirol gewinnen!

green Lifestyle und Tauber’s Bio & Vital Hotel verlosen 7 Übernachtungen für 2 Personen im Doppelzimmer inklusive Halbpension. Einfach das untenstehende Gewinnspielformular ausfüllen und im Feld Gewinnspiel-Stichwort „stressfrei“ eintragen.
Teilnahmeschluss: 15.04.2020

Unsere Teilnahmebedingungen finden Sie hier.