Der Mensch ist ein Energiefeld des Geistes. Somit kann sich jeder Mensch die absolut positive Kraft des Gottesgeistes in seinem Leben zunutze machen – auch bei Krankheit oder zur Gesunderhaltung, um zu einer ganzheitlichen Heilung zu gelangen.

Immer mehr Menschen ahnen oder wissen aus eigener Erfahrung, dass wahre Heilung von innen kommt. Zu diesem Grundwissen gehört: Jede Krankheit hat ihre Ursache. Und diese Ursache geht weit über Fragen von Ernährung hinaus. Jeder Mensch prägt oder programmiert durch sein Denken, Fühlen, Reden und Tun seine Körperzellen und infolgedessen sein Immunsystem.

Negatives, streitsüchtiges und egoistisches Verhalten, Vorwürfe, Hass und dergleichen beeinträchtigen die Körperzellen, was auf Dauer zu Unpässlichkeiten und Schwächung von Zellen und Organen führen kann. Dahingegen wirken sich positive, aufbauende Gedanken und Verhaltensweisen, Vergeben und Verzeihen positiv auf unser Körpermilieu aus. Unser Immunsystem erstarkt. Denn alles ist Energie – und was von uns ausgeht, kommt auf uns zurück.

Somit hat jeder Mensch, der einer Krankheit auf den Grund gehen möchte, ein einfaches Werkzeug an der Hand, nämlich die Selbsterkenntnis: Wie denke ich über meine Mitmenschen, wie verhalte ich mich ihnen gegenüber? Und auch: Wie gehe ich mit Tieren und Pflanzen um? Der Mensch gehört als kosmisches Wesen in die göttliche Einheit.

Was er anderen zufügt – ob Mensch oder Tier – fügt er sich selbst zu. So kann uns ehrliche Selbsterforschung Aufschluss über die Ursachen von Krankheiten und Beschwerden geben.

Buchtipp

Im Buch Worte des Lebens für die Gesundheit von Seele und Körper findet sich folgende Passage:

Ohne das gesunde, ausgewogene Verhältnis zwischen Menschen, Tieren, Pflanzen und auch Mineralien vermag der Mensch, der vom Kräfteverhältnis zwischen Tier-, Pflanzen- und Mineralreich abhängig ist, auf die Dauer nicht zu leben. Die Lebensessenzen der Tiere, Pflanzen und Mineralien sind kosmische Kräfte, die, in der Einheit, mit den Kräften der Unendlichkeit in Harmonie sind. Handelt der Mensch gegen die Tier- und Pflanzenwelt und wider das Mineralreich, dann verstößt er gegen das Gesetz der Einheit, der Harmonie.

Erkenne: Gleiches befruchtet wiederum Gleiches und verstärkt sich dadurch. Jede Empfindung, jeder Gedanke, jedes Wort und jede Handlungsweise sucht wieder ihresgleichen. Auch die geistigen Teilkräfte in den materiellen Atomen, die Quanten, reagieren auf die Empfindungs- und Gedankenwelt des Menschen, ebenso wie auf seine Worte und Handlungen.

Aktiviere den inneren Arzt und Heiler

Gott, der Ewige, schickt uns keine Krankheiten, keine Leiden – Er ist die absolute Liebe, die höchste Kraft, die uns immer beistehen möchte. Machen wir uns also auf, die Ursachen von Krankheiten in uns selbst zu finden und unser Denken und Verhalten zu verändern, indem wir mehr und mehr die Gottes- und Nächstenliebe leben. Dann können wir nicht nur Gesundheit für unseren Körper erlangen, sondern zu Gott in uns finden und zu der erlösenden Kraft des Christus Gottes, der uns in ein Leben in Einheit mit Menschen, Pflanzen und Tieren führen möchte.

Wollen wir die Selbstheilungskräfte in uns aktivieren, so haben wir einen Helfer an unserer Seite: den Christus Gottes, den inneren Arzt und Heiler.

Bücher und CDs zum Thema „Ganzheitliche Heilung“ und „Aktivierung der Selbstheilungskräfte“

In den Büchern des Gabriele-Verlags Das Wort findest du einen reichen Schatz an Antworten, Hinweisen und Hilfen, die uns Menschen durch die Prophetin und Botschafterin Gottes in dieser Zeit, Gabriele, gegeben sind.

Entdecke in der nachfolgenden Auswahl an Büchern, eBooks und CDs den Schlüssel zur ganzheitlichen Heilung, der in dir selbst liegt.

Weitere Informationen findest du unter www.gabriele-verlag.com