Die green Lifestyle Redaktion – das sind wir: kreative Wortakrobaten und von der Neugierde angetriebene Schreiberlinge. Uns verbindet, dass wir die Welt ein bisschen besser machen möchten, indem wir recherchieren und nachfragen, berichten und aufklären. Uns unterscheiden unsere individuellen Persönlichkeiten, die uns verschiedene Wege gehen lassen und somit die nötige Diversität in unser Magazin bringen. Nachhaltigkeit ist ein Thema, das immer wichtiger wird, und wir alle befinden uns in einem Prozess, unser Leben bewusster zu gestalten. Die Erfahrungen, die wir dabei machen, inspirieren uns, Fragen zu stellen und Antworten zu finden, die wir hier online und in unserem Print-Magazin mit Ihnen teilen.
Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns und zu unserem Magazin gefunden haben, und wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen.

Redaktionsleitung

Petra Schmatz

Petra Schmatz ...

… studierte Politikwissenschaft in Kombination mit Wirtschaft und Jura. 2004 kam sie zum AVR Verlag und schreibt seither für dessen Magazine.
Als niederbayerisches Kind vom Land persönlich und privat sehr einer nachhaltigen Lebensweise verschrieben, ist für sie die Arbeit am Magazin green Lifestyle und an dessen Themenvielfalt ein besonderes Highlight ihres Jobs.

Autorin

Lisa Rupp

Lisa Rupp ...

… wird von allen Lizzy genannt und betreut auch den Online-Auftritt von green Lifestyle. Als Tochter zweier Pflegefachkräfte interessiert sie sich besonders für gesellschaftspolitische und Gesundheitsthemen. Nach dem Studium der Kulturjournalistik quatschte sie eine Zeit lang beim Radio, wechselte dann aber zur schreibenden Zunft – das schont die Stimme.

Autorin

Marcella Hilpert

Marcella Hilpert ...

… studierte Modedesign und schreibt seit 2007 über verschiedenste Fashion- und Lifestyle-Themen. Seit 2012 lebt sie vegan und hat sich inzwischen sogar zum Plantbased Chef & Nutritionist ausbilden lassen. Für green Lifestyle beschäftigt sie sich aber nicht nur mit dem veganen Lebensstil, sondern nimmt ebenso (teils nicht zu 100 Prozent pflanzliche) Naturkosmetik genauer unter die Lupe.

Autorin

Helen Schmidt

Helen Schmidt ...

… hat Modemanagement an der Mediadesign Hochschule in München studiert. Danach zog es sie in die große weite Welt und lebte ein paar Jahre in Australien und Amerika. Für green Lifestyle widmet sie sich neben nachhaltigen Beauty-Tipps mit ihrer Liebe zum Reisen den Green City Trips und ihrem besonderen Herzensthema: dem Tierschutz.

Autorin

Daniela Fricke

Daniela Fricke ...

… hat an der LMU München Theaterwissenschaften studiert und unterstützt green Lifestyle bei der Mission, das Bewusstsein für einen nachhaltigen Lebensstil zu fördern – und unseren Umgang mit der Umwelt so weniger dramatisch zu gestalten.

Autor

Vincent Hochhausen

Vincent Hochhausen ...

… ist Redakteur bei Green Lifestyle und bei den didacta Bildungsmagazinen. Für Green Lifestyle schreibt er am liebsten über Klimawandel-Themen – auch wenn die oft eher schlechte Laune machen. Er lebt mit seiner Familie in Köln.

Autorin

Tina Sprung

Tina Sprung ...

… ist nahe des Bayerischen Walds aufgewachsen, studierte dort Medien- und Kommunikationswissenschaften sowie BWL. Sie schreibt in der green Lifestyle über Naturerlebnisse und grüne Geldanlagen.

Autorin

Silvia Schumacher

Silvia Schumacher ...

… ist Redakteurin bei green Lifestyle und verschiedenen Bildungsmagazinen. Zuvor hat sie in Augsburg und Paris Sprachwissenschaften sowie Pädagogik studiert. An ihrem Job liebt sie, dass sie Experten mit Fragen löchern kann und bei jedem Interview selbst dazu lernt.

Autorin

Benigna Daubenmerkl

Benigna Daubenmerkl ...

… war viele Jahre als TV-Redakteurin und Filmautorin in Sachen Kultur und Bildung tätig. Danach wechselte sie ihren Schwerpunkt und ist seitdem im Bereich Kommunikation und in der schreibenden Zunft zu Hause. Für die green schreibt sie über Ernährung und nachhaltigen Lifestyle.

Autorin

Marina Priller

Marina Priller ...

… stürzte sich direkt nach ihrem Masterstudium Germanistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München ins Redaktionsleben und unterstützt seitdem die green Lifestyle dabei, die Welt ein bisschen grüner zu machen. Ob nachhaltige Beauty-Tipps, spannende Lifestyle-Themen oder leckere Rezeptideen – thematisch ist sie nicht festgelegt und freut sich über Einblicke in neue Bereiche.