Die Jeans ist deine Lieblingshose? Aber du willst auch nachhaltig und umweltbewusst leben? Dann bist du hier richtig: Wir stellen dir 18 Jeans in Bioqualität vor!

Ob fürs Büro, zum Dinner oder für einen Spaziergang: Jeans geht fast immer. Weil die Hose so wandelbar und dazu noch bequem ist, ist sie für viele das Lieblingsstück schlechthin. Deshalb ist sie aus kaum einem Kleiderschrank wegzudenken. Doch oftmals ist der Weg dorthin lang und der Herstellungsprozess der Hosen weder fair noch ökologisch. Zum Beispiel wird für den Baumwollanbau viel Wasser verbraucht. Der Einsatz von Chemikalien oder Sandstrahlen bei der Produktion gefährdet Arbeiterinnen und Arbeiter. Da zudem möglichst billig produziert werden soll, sind faire Löhne keine Selbstverständlichkeit. Wer beim Jeanskauf nicht aufpasst, unterstützt also schnell ausbeuterische Arbeitsverhältnisse und umweltschädliche Produktionsweisen. Das muss aber nicht sein. Es gibt inzwischen viele Labels, die nachhaltiger und sozialer agieren. Wir zeigen dir in unseren Galerien moderne Jeans in Bioqualität für Damen und Herren. Die vorgestellten Modelle sind von Marken, die biologisch angebaute, zertifizierte Baumwolle oder recycelte Stoffe verwenden und auf faire Produktionsbedingungen achten. Mit diesen Jeans in Bioqualität musst du auch in Zukunft garantiert nicht auf dein Lieblingskleidungsstück verzichten!

Noch mehr Inspiration für einen nachhaltigen Lebensstil
gibt‘s im green Lifestyle Magazin

im Abo, am Kiosk oder als eMag bei United Kiosk, iKiosk und Readly!
Außerdem immer informiert bleiben mit dem kostenlosen green Lifestyle Newsletter!

gibt‘s im green Lifestyle Magazin

im Abo, am Kiosk oder als eMag bei United Kiosk, iKiosk und Readly!
Außerdem immer informiert bleiben mit dem kostenlosen green Lifestyle Newsletter!