Wenn Mode nicht nur gut aussehen, sondern sich auch gut anfühlen soll, machen der Herstellungsprozess und die Wahl der Materialien den Unterschied. In einer Zeit, in der Trends kommen und gehen, steht Slow Fashion für einen bewussten Gegenentwurf zur Schnelllebigkeit der Modewelt. Immer mehr Menschen entscheiden sich für Kleidung, die fair produziert, sozial verantwortlich und ressourcenschonend hergestellt ist.

slow fashion von engel aufmacher

ENGEL gehört zu den Modemarken, die diesen Gedanken seit Jahrzehnten leben. Der süddeutsche Hersteller fertigt hochwertige Naturkleidung aus feinster Bio-Merinoschurwolle und edler Seide. Mit Liebe zum Detail und einem guten Gespür für zeitloses Design fertigt ENGEL unter höchsten ökologischen und sozialen Standards – von der tierleidfreien Gewinnung der Merinowolle bis zur Herstellung in der eigenen Näherei in Pfullingen.

Besonders weich, wärmend und beständig: die neue ENGEL Interlock-Kollektion

Wolle/Seide ist bei ENGEL seit Jahrzehnten ein Klassiker. Die neue Interlock-Qualität bringt das vertraute Gefühl von Wolle/Seide auf eine neue Stufe: samtweich, griffig und angenehm wärmend, ohne zu beschweren. Gefertigt aus 70 % Merinoschurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung und 30 % Seide, vereint das Material das Beste aus zwei Naturfasern.

Die dichte, elastische Struktur sorgt für Formstabilität und macht die Stücke zu langlebigen Begleitern, ideal für Alltag, Freizeit oder als wärmende Schicht an kühleren Tagen. Interlock schafft ein natürliches Gleichgewicht: Es atmet mit, gleicht Temperaturen aus und bleibt auch nach häufigem Tragen schön in Form. Für alle, die Mode schätzen, die sich nicht aufdrängt, sondern einfach gut anfühlt – ehrlich, funktional und von Dauer.

Fun Fact: ENGEL ist der einzige Hersteller von Naturkleidung, der Wolle/Seide in Interlock-Qualität anbietet. Damit schließt das Unternehmen eine Lücke im nachhaltigen Textilmarkt. Für alle, die natürliche Materialien lieben, aber etwas kräftigere Stoffe bevorzugen.

slow fashion von engel frau

Kuscheliges Layering für herbstliche Styles

Interlock fühlt sich so weich an, dass man es am liebsten direkt auf der Haut tragen möchte. Gleichzeitig eignet es sich perfekt als Midlayer, also als wärmende Zwischenschicht über feiner Wolle/Seide-Unterwäsche und unter einer Außenschicht aus Walk oder Wollfleece. So bleibt das Körperklima ausgeglichen, egal ob beim Spaziergang, im Büro oder unterwegs.

Weitere infos unter engel-natur.de

engel logo