ENGEL ist bekannt für hochqualitative und tierleidfreie Mode. Nun hat sich das Label für ein neues Logo und einen neuen Claim entschieden. Was es damit auf sich hat.
Seit Jahrzehnten stellt das Familienunternehmen ENGEL Naturmode im süddeutschen Pfullingen her. Aus feinsten, zertifizierten Naturfasern, nach strengsten ökologischen und sozialen Standards – denn was gut für die Umwelt ist, ist auch gut für die Menschen. Einerseits für diejenigen, welche die wohlig-weiche Wolle/Seide-Wäsche, die robusten Walk- oder die flauschigen Wollfleecejacken tragen. Aber auch für die Menschen, die sie herstellen und natürlich die Schafe, welche die Merinowolle produzieren. Deshalb legt das Unternehmen nicht nur auf die Qualität seiner Produkte großen Wert, sondern auch auf tierleidfreie Rohstoffe und eine gute Work-Life-Balance des über 80-köpfigen Teams.
ENGEL: Neues Logo, gleiche Qualität
Seit über einem Jahr hat ENGEL nun an einem neuen Markenauftritt gearbeitet. Das Resultat: Ein neues Logo und neue Farbwelten sorgen ab sofort für einen frischen Look!
Die warmen Pastelltöne – Rose, Mint, Blau und Gelb stehen für die Vielfalt der ENGEL-Produkte. „Die natürlichen Farben sollen Freude, Aufbruch, Geborgenheit und Ursprung signalisieren – das, was mit unserer Marke intuitiv verbunden wird“, erklärt Vera Kolompar, Geschäftsführerin der ENGEL GmbH. Die Pastelltöne spiegeln sich auch in den neuen Walkfarben für Erwachsene und Kinder wider – Salbeigrün-, Rose- und Mandel-Melange.
Ursprung und Aufbruch
Das überarbeitete Logo lässt Raum für Interpretation: Die Bildmarke stellt ein kleines „e“ dar, könnte aber ebenso ein Wollknäuel sein. Die Marke steht mit ihrer Wollfleece-, Walk- und Wolle/Seide-Kollektionen seit jeher für ein kuschelig weiches Gefühl von Geborgenheit. „Als regional verwurzeltes Familienunternehmen in vierter Generation wollen wir das Ursprüngliche natürlich bewahren, aber gleichzeitig mit dem frischen Außenauftritt unsere Zielgruppen stärker ansprechen – Eltern und Erwachsene, die großen Wert auf nachhaltig hergestellte Mode legen“, betont Kolompar. Das schafft ENGEL mit seinem neuen Auftritt.
Zusammen mit der neuen Bildwelt vermittelt er lebendige Alltagssituationen und unvergessliche Momentaufnahmen – gepaart mit dem besonderen, wohlig-weichen ENGEL-Gefühl. So ist auch der neue Claim entstanden: „Von Natur aus…“, der sich mit den verschiedenen Alltagssituationen kombinieren lässt.
Auch in Zukunft, und das ist dem Team um Vera Kolompar besonders wichtig, wird das Unternehmen seinen Werten Nachhaltigkeit, Regionalität und Qualität treu bleiben: „Worauf unsere Kund:innen sich auch mit dem neuen Außenauftritt verlassen können, ist unsere gewohnte ENGEL-Qualität, daran ändern wir nichts. Auch den Fokus auf Naturfasern und unsere deutsche Produktion behalten wir selbstverständlich bei.“
Noch mehr Inspiration für einen nachhaltigen Lebensstil
gibt‘s im green Lifestyle Magazin
im Abo, am Kiosk oder als eMag bei United Kiosk, iKiosk und Readly!
Außerdem immer informiert bleiben mit dem kostenlosen green Lifestyle Newsletter!
gibt‘s im green Lifestyle Magazin
im Abo, am Kiosk oder als eMag bei United Kiosk, iKiosk und Readly!
Außerdem immer informiert bleiben mit dem kostenlosen green Lifestyle Newsletter!