Du hast Fernweh, aber der nächste Urlaub liegt noch in weiter Ferne? Mit der richtigen Gewürzmischung erlebst du auch zuhause eine kulinarische Reise!

Gerüche und Geschmäcker können Erinnerungen wachrufen, Sehnsüchte wecken oder wie eine Reise sein. In diesem Fall sogar eine Weltreise – und zwar für den Bauch! Denn mit diesen SONNENTOR Gewürzmischungen schmeckst du dich in Nullkommanix einmal um den Globus.

Gewürzmischung von Sonnentor in 5 Geschmacksrichtungen

Chakalaka-Relish: Hol dir den Geschmack Südafrikas

Hakuna Matata – kein Problem mit Chakalaka! Die Gewürzmischung in der Würzsauce ist typisch für die Küche Südafrikas. Sie schmeckt großartig als Dip zum Barbecue oder zu Chips. Du kannst aber auch Reispfannen und Tofu-Gerichte damit aufpeppen. Die Basis für das würzige Relish ist im Wesentlichen eine Wagenladung Gemüse. Der entscheidende Trick aber ist die richtige Gewürzmischung, denn nur mit dem passenden Mix aus Paprika, Kurkuma und Korianderkraut kriegst du den authentischen leicht scharfen Geschmack hin.

Orientalische Erdäpfel: Tolle Knolle verschärft

Mit einer guten Idee und den richtigen Gewürzen lässt du etwas so Simples wie eine Kartoffel zur raffinierten Mahlzeit werden. Für den spannenden Twist sorgt die Harissa-Gewürzmischung mit Paprika, Chili und Knoblauch, an der in der nordafrikanischen und levantinischen Küche kein Weg vorbeiführt. Noch ein paar frische Zutaten oben drauf und schon ist die Kartoffel nicht nur ein Festmahl, sondern auch ein Fest fürs Auge – und vegan ist das Kunstwerk noch dazu!

Surfe auf dem Feta-Board!

Hast du Sehnsucht nach Griechenland? Dann surfst du am besten auf dem Feta-Board direkt ins Urlaubsgefühl. Das Rezept ist simpel – du brauchst nur Feta (oder eine vegane Alternative) und wenige frische Zutaten für den optisch spektakulären Snack. Mit der passenden Gewürzmischung aus mediterranen Kräutern lässt du die Sinne Sirtaki tanzen. Übrigens ist das Feta-Board auch ideal, wenn sich spontan hungriger Besuch ankündigt. Hellas!

5 Gewürze Tofu: Asiatische Küche super easy

Die Zeiten, in denen Tofu als langweilig abgetan wurde, sind glücklicherweise lang vorbei. Zur richtigen Zubereitung gibt es drei Geheimnisse: Würzen, Würzen und Würzen. Ideal eignet sich dafür die Gewürzmischung 5-Gewürze Pulver mit seiner raffinierten Kombination aus fünf Zutaten von Anis bis Zimt. Es passt zu vielen Gerichten der chinesischen Küche und gibt Tofu garantiert den würzigen Touch, den er braucht. Drachenstark!

Würziges Auberginen-Tatar

In der klassischen Variante gehört Tatar zu den Stars der gehobenen Küche. Doch auch wer auf Fleisch verzichtet, kann sich die würzige Vorspeise auf den Teller holen. Die Basis ist Aubergine, den typisch herzhaften Geschmack zaubert die großartige Umami-Gewürzmischung dazu. Der Begriff kommt aus dem Japanischen und bedeutet „herzhaft“. Und genau das ist die Charakteristik dieses Chamäleons unter den Gewürzen. Seine Superkraft ist es, den Geschmack allerlei pikanter Speisen zu heben.

Mehr Informationen findest du auf sonnentor.de

Logo Sonnentor

Noch mehr Inspiration für einen nachhaltigen Lebensstil
gibt‘s im green Lifestyle Magazin

im Abo, am Kiosk oder als eMag bei United Kiosk, iKiosk und Readly!
Außerdem immer informiert bleiben mit dem kostenlosen green Lifestyle Newsletter!

gibt‘s im green Lifestyle Magazin

im Abo, am Kiosk oder als eMag bei United Kiosk, iKiosk und Readly!
Außerdem immer informiert bleiben mit dem kostenlosen green Lifestyle Newsletter!